Team der Glueckswerkstatt

Martje Thiesen
hebamme, Yoga-Lehrerin & Inhaberin der Glückswerkstatt

Martje Thiesen

Seit 2005 bin ich Hebamme und begleite in meiner Hebammenpraxis Lillemor mit großer Freude Familien auf ihrem Weg. Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind enorme Wandlungsphasen im Leben einer Frau und machen aus dem Paar eine Familie. Keine Familie gleicht der anderen und jede einzelne hat meine Arbeit bereichert und meinen Horizont erweitert.

Seit 2016 bin ich Prä- und Postnatal Yogalehrerin nach Patricia Thielemann. Diese Ausbildung hat in mir einen Funken gezündet: Entspannung, Bewusstsein, wieder ganz bei mir ankommen, den Akku wieder aufladen, Bewegung und Atmung synchronisieren und dadurch in meiner Mitte ankommen. Dieses „Annehmen, was ist“ passt  ganz wunderbar zu meiner Arbeit als Hebamme.

Weitere Fakten: Mutter von 3 Söhnen, Hebamme, Yogalehrerin mit Zusatzausbildung für Schwangerschaft und Rückbildung (bei Patricia Thielemann), Ayurveda für die Frau (Andrea Kubatsch (Qbi) Power Yoga Germany), Zusatzausbildung Fußreflexzonenbehandlung

Website: www.martje-thiesen.deTelefon: 0170 5343598 | E-mail: martje.thiesen@web.de

Du suchst eine Hebamme? Schreibe mir über folgendes Anfrageformular >>

Indra Bolz
Hebamme

Indra Bolz
Moin, ich bin Indra und seit Oktober 2021 Hebamme. Meine Ausbildung hab ich in Niedersachsen gemacht, da mein Herz aber für meine Heimat schlägt, bin ich nun wieder zurück in Nordfriesland. In meiner Kindheit wollte ich zwar Hausfrau und Mutter werden, habe mich dann aber dazu entschieden, starke Mütter auf ihrem Weg zu unterstützen und zu begleiten.
 
Diese Unterstützung biete ich durch Vorsorgen, Geburtsvorbereitungskurse und Wochenbettbetreuung. Außerdem kann ich euch mit gynäkologischem Taping helfen.
Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen!
 

Telefon: 0151 70871529 | E-mail: bolzindra@gmail.com 

Maike Hegemann
Hebamme

Maike Hegemann

Liebe Frauen und Familien, ich bin Maike, Mutter eines kleinen Nordfriesen und Hebamme. Nach dem Abitur studierte ich Biologie und arbeitete dann in der Wissenschaft bevor es mich 2014 in den wunderbaren Hebammenberuf zog. Es macht mir Freude, Frauen und Familien während einer außergewöhnlichen, schönen und zugleich herausfordernden Zeit begleiten zu können.

Nach Jahren in Hamburg bin ich 2021 aufgrund der Liebe nach Husum gezogen. Als geborene Ostfriesin war der emotionale Weg zur neuen Heimat nicht weit, ich bleibe dem Norden treu. In Hamburg habe ich sowohl im Kreißsaal als auch später im Geburtshaus Frauen während der Geburt begleitet. Zudem habe ich Schwangerenvorsorgen, Geburtsvorbereitungskurse, Akupunktur, Moxen, Taping und Wochenbettbetreuungen angeboten. In der Glückswerkstatt freue ich mich nun sehr auf Geburtsvorbereitungskurse mit euch!

E-Mail: hebamme.hegemann@posteo.de

Saskia Burau
Familienbegleiterin

Saskia Burau

Hallo, ich bin Saskia, 1986 in Schleswig geboren, verheiratet und Mutter von drei Kindern. 2020 habe ich in Berlin meine Ausbildung zur Gfg- Familienbegleiterin® begonnen und diese 2022 zertifiziert abgeschlossen. Seit Sommer 2021 biete ich in der Glückswerkstatt in Husum Kurse und Workshops rund ums Thema Familie an.

In meiner Arbeit steckt viel Herzblut für die Bindungsentwicklung, Achtsamkeit und die Stärkung des Selbswertgefühls der Mamas- all das spiegelt sich in meinen Kursen wider.

Ich freue mich auf schöne Stunden mit Euch und Euren Babys.

Website: www.saskia-burau.deE-Mail: burausaskia@gmail.com

Maria Köhler
Stillberaterin

Maria Köhler

Hallo, ich bin Maria (Mascha) Köhler, Mutter von 2 Töchtern und verheiratet. Seit 2017 helfe ich Familien in Sachen Stillen. 2018 habe ich die Ausbildung zur DAIS Stillbegleiterin abgeschlossen und arbeite seitdem als zertifizierte Stillberaterin. Seit 2019 berate ich zusätzlich zum Thema Tragen. Die Frauen und Babys beim Stillen und auch beim Abstillen zu begleiten, ist meine Herzenssache und große Liebe.

In der Glückswerkstatt leite ich den Milchkaffee-Treff, welcher aktuell im zweiwöchigen Rhythmus stattfindet. Als Stillberaterin kann ich dich zu Hause bei Fragen und Schwierigkeiten beraten. Weiterhin mache ich auch die folgenden Kurse: Stillvorbereitungskurs, Babymassage, Trageworkshop und Säuglingspflege. 

Telefon: 0176 57604427 | E-Mail: koehler.mascha@gmail.com

Brit Christiansen
Yoga-Expertin für Frauen

Brit Christiansen

Seit 2000 turnt Brit regelmäßig auf der Yogamatte. Sie ist die YogaMattenschwester in der Glueckswerkstatt und liebt Bewegung, Meditations-, Atem- und Entspannungstechniken. Sie unterrichtet seit 2007 Yoga und rollt ihre Matte in der Glueckswerkstatt und online aus. Sie ist eine Yoga-Expertin für Frauen und unterrichtet Schwangere, junge Mütter und Frauen.

Sie gibt Hatha, Vinyasa, Yin, Kundalini Yoga und Schwangerenyoga in Gruppen- und Einzel-Stunden.

Brit startete nach der Geburt ihrer Tochter im Jahr 2005 ihre erste Yogalehrer-Ausbildung und wurde nach der Prüfung im Jahr 2007 „Yogalehrerin für Schwangere und Rückbildung“. Es folgten weitere Aus- und Fortbildungen im Yoga und Ayurveda. 

Seit 2016 lebt sie mit ihrer Familie in Husum, liebt ihren Garten, Waldspaziergänge, Kochen, Massagen und Kunst.

Anne-Kathrin Stitz
MBSR-Lehrerin & Coach

Anne-Kathrin Stitz

Ein herzliches Moin, ich heiße Anne-Kathrin und begleite feinfühlige Menschen auf ihrem Weg in ein achtsames, friedvolles und erfülltes Leben. 

In meinen Kursen und Coachings liebe ich es, Psychologie, Neurowissenschaft und Spiritualität zu verbinden, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Dabei liegt es mir besonders am Herzen, einen Raum zu schaffen, der geprägt ist von Bewusstheit, Sicherheit sowie Mitgefühl.

Du fühlst dich gestresst, bist permanent erschöpft oder hast viele Sorgen? Dann lass uns gerne ein Stück gemeinsam gehen – im Rahmen meiner traumasensiblen MBSR-Programme, Yoga-Stunden oder EMDR-Sessions – um ein Leben voller Vertrauen, Wohlbefinden und Lebensfreude zu kreieren. Ich freue mich auf dich!

Website: www.amyundom.de | Telefon: 0151 22198152 | E-Mail: hi@amyundom.de

Ann Christin Müller
Ernährungsberaterin

Ann Christin Müller

Seit 2003 habe ich mein FH-Studium zur Diplom-Oecotrophologin abgeschlossen und arbeite als Ernährungsberaterin in Nordfriesland. Einen breiten Erfahrungsschatz durfte ich in Zusammenarbeit mit Reha- Einrichtungen, Krankenkassen, Betrieben und der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. sammeln. 

Das Herzstück meiner Arbeit sind Einzelberatungen. Hier können wir Lösungen finden, die in Deinen Alltag passen. Meine Beratung ist von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt.

Am Donnerstagnachmittag biete ich Termine in der Glückswerkstatt an. 

Website: www.ernaehrungsberatung-mueller.deTelefon: 0163 3983100 | E-Mail: mail@ernaehrungsberatung-mueller.de

Anne Gierecker
Heilpraktikerin

Anne

Hallo, ich bin Anne und biete seit einigen Jahren in der GLUECKSWERKSATT an einem Vormittag in
der Woche Osteopathie für Kinder an.

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht, bevor ich mich nach diversen Fortbildungen für die Osteopathie entschieden habe. Seit 2014 habe ich meine 5 jährige Weiterbildung an der Schule für klassische osteopathische Medizin (SKOM Hamburg) abgeschlossen und im selben Jahr auch meine Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt. Mit Begeisterung arbeite ich jetzt mit meinen großen und kleinen Patienten und freue mich immer wieder über die Vielfältigkeit meiner Arbeit. 

Seit einigen Jahren ist einer der Schwerpunkte meiner Arbeit die Osteopathie für Kinder, die ich hier in der GLUECKSWERKSTATT am Dienstag Vormittag anbiete. Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Ich freu mich auf Euch und Eure Kinder!

Telefon: 0160 2174459 | E-Mail: info@osteopathie-gierecker.de